Freitag, 18. Dezember 2015

Besser als gestern ...

Gestern war es doch ziemlich besch..eiden! Erstens regnete es (zumindestens am Vormittag) mehr als erwartet, zweitens war es durch dieses tiefliegende Gemisch aus Wolken und Hochnebel äußerst trüb. Die Temperatur stieg dennoch auf 6° um 14 Uhr. Auch auf den Bergen regnete es bei knapp 3°.
Am späten Nachmittag hörte der Niederschlag auf.
Jetzt in der Früh hängt bei 5° dichter Nebel herinnen, aus dem es ganz fein nieselt. Auf den Bergen ist es 3° warm.

Heute könnte sich der Nebel eventuell auflösen und die Sonne noch kurz durchlassen, bevor am Nachmittag wieder viele Wolken und vielleicht einzelne Regenschauer hereinziehen. Die Temperatur bleibt sehr hoch.

Morgen, Samstag, wird es dann trocken. Nebel und Restbewölkung werden am Vormittag noch etwas zäher sein, die Sonne sollte aber durchkommen. Strahlend wird´s aber nicht, da bis in den Nachmittag immer wieder dünnere Wolken durchziehen werden.

Am Sonntag wird es voraussichtlich auch im Tal nach Morgennebel sehr sonnig. Auf den Bergen wird es von der Früh weg ein strahlend schöner Tag mit noch einmal steigenden Temperaturen.

Zu Wochenbeginn gibt es Nebel, der im Flachland ganztägig bleibt, und Sonne. Es kann im Tal in der Früh vielleicht etwas Morgenfrost geben, bevor es untertags recht warm wird. Am wärmsten wird es in ca. 1100 m Seehöhe; da kann es schon über 10° hinausgehen.

Das Wetter vor 50 Jahren:              18. Dezember 1965
Temperatur:                                        5,7° um 7 Uhr; 7,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     27,1 mm
Wetter:                                                starker Regen bis 20 Uhr
Schneelage um 7 Uhr:                        4 cm
See:                                                     3,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen