Samstag, 5. September 2015

Nasser Samstag ...

Gestern schien bis in den Nachmittag hinein doch immer wieder einmal die Sonne, die Temperatur kam aber nicht über 18° hinaus. Gegen Abend wurden die Wolken dichter, und es regnete noch einmal leicht.
Jetzt in der Früh hat es 12°, Wolken und Nebel hängen tief herinnen, und es regnet ein wenig.

Der Regen wird in den nächsten Stunden häufiger und stärker werden. Bis in den Nachmittag hinein kann es recht starken Niederschlag geben. Die Temperatur wird kaum ansteigen.

Am Sonntag wird es sehr kühl und am Vormittag regnet es noch häufig. Ab Mittag sollte sich der Niederschlag aber in den Westen zurückziehen und die Sonne noch zeitweise durchkommen. Der Wind wird deutlich stärker.

Am Montag ziehen von der Früh weg viele Wolken durch, aus denen es ab Mittag auch wieder regnen wird. Es bleibt kalt und sehr windig.

Der Dienstag wird noch durchwachsen verlaufen. Die letzten Reste der Front bleiben bei uns herinnen hängen und bringen noch ein wenig Regen. Die Temperatur bleibt im tiefen Bereich, der Wind noch stark.

Ab dem Mittwoch sollte es herbstlich schön und um die 20° warm werden.

Das Wetter vor 50 Jahren:              5. September 1965
Temperatur:                                        6,4° um 7 Uhr; 24,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               Frühnebel bis 8°°, danach sonnig
See:                                                    12,6°

2 Kommentare:

  1. Geniale Idee, dein Wetterblog!
    Wir wären heute zur Yppthaler Hütte gewandert und hätten dort übernachtet. Aber leider wird es heute zuviel regnen!

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Hannes , Dein Blog ist ein als Auswärtslunzer ein fixer Bestandteil meines täglichen Lesestoffes. Vielen Dank für die umfangreichen Daten und die netten Geschichten.. Bitte weiter so. LG Robert

    AntwortenLöschen