Sonntag, 6. September 2015

Vorerst Schauer, nachmittags Sonne ...

Gestern hat es den ganzen Tag teilweise auch stark geregnet. Zu Mittag kam kurz recht heftiger Wind auf, und am Nachmittag ist die Temperatur von 13° auf 9° abgesumpert. Am Hochkar hat´s sogar auf 3° abgekühlt. In der ersten Nachthälfte hat es aufgehört zu regnen und erst seit 4 Uhr gibt es wieder ein paar Schauer. Insgesamt sind knapp 19 mm Regen gefallen.
Jetzt in der Früh hängen bei 9° die Wolken schon deutlich höher als gestern, es ist windig und immer wieder regnet es. Auf den Bergen liegt die Temperatur nach wie vor bei kalten 3°.
Die Wolken hängen heute recht hoch.

Der See gibt recht langsam nach, hat mit 18,9° aber noch immer eine ansehnliche Temperatur.

Heute kann es bis Mittag noch ein paar Schauer geben. Dann zieht sich der Niederschlag in den Westen zurück, und bei uns wird es ein wenig auflockern. Die Sonne werden wir ziemlich sicher zu sehen bekommen, es kann nur bis 15°° oder 16°° dauern. Der Wind bleibt kräftig.

Der Montagmorgen kann sehr kalt sein, da es über Nacht kaum Wolken geben wird. Diese ziehen erst in der Früh wieder herein und werden die Sonne nicht durchlassen. Ab dem Nachmittag sind hin und wieder leichte Schauer möglich. Große Mengen werden aber nicht mehr fallen. Es bleibt kalt und windig.

Am Dienstag halten sich die letzten Frontreste wie üblich in unserer Gegend am längsten. Es sind noch ein paar Regentropfen möglich, die Temperatur liegt noch im tiefen Bereich, und die Sonne kommt am Nachmittag nur kurz zum Zug.

Ab dem Mittwoch wird es recht schön und wieder etwas wärmer.

Das Wetter vor 50 Jahren:              6. September 1965
Temperatur:                                        11,0° um 7 Uhr; 12,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      0,6 mm
Wetter:                                                bedeckt; kurzzeitig Regen um 17 Uhr
See:                                                     13,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen