Montag, 28. September 2015

Ein wenig Sonne, Wolken, kühl ...

Gestern verlief der Tag überwiegend bedeckt, 11° kühl, aber trocken. Am Nachmittag konnte man ein wenig blauen Himmel sehen, und auch ein paar Sonnenstrahlen kamen durch.
Jetzt in der Früh hat es knapp über 7°, es hängt Hochnebel auf 900 m und darüber eine Wolkendecke. Auf den Bergen ist es 1,5° kühl.

Auch heute bringt uns eine stärker werdende Nordostströmung kühle Luft und viele Wolken. Zwischendurch kann die Sonne zwar hervorkommen, längere Phasen werden´s aber nicht sein. Voraussichtlich bleibt es trocken.

Der Dienstag wird wahrscheinlich ohne Sonne über die Runden gehen. Eine tiefe Wolkendecke wird den ganzen Tag dicht machen, und es kann sogar ein wenig regnen oder nieseln. Es bleibt sehr kühl.

In der Nacht zum Mittwoch könnte es dann aufreißen. Wenn dann kein dicker Nebel einfällt, ist in der Früh der erste Morgenfrost möglich.
Es scheint dann ein wenig die Sonne, bevor die Wolken wieder mehr werden. Es bleibt für die Jahreszeit zu kalt.

Der Oktober beginnt noch wie gehabt: kalte Luft, viele Wolken, ein wenig Sonne.

Ab dem Freitag wird die Sonne häufiger scheinen, und die Temperatur deutlich steigen.

Das Wetter vor 50 Jahren:             28. September 1965
Temperatur:                                       9,4° um 7 Uhr; 19,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    12,9 mm
Wetter:                                               Vormittag sonnig, ab 14 Uhr Regen
See:                                                    13,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen