Donnerstag, 10. September 2015

Bald wird´s wieder wärmer ...

Gestern kam die Sonne so gut wie gar nicht durch, und am Nachmittag kühlte es mit kräftigem Wind und dicken Wolken auch noch ab. So blieben die 14° um 14 Uhr das Höchste der Gefühle. Nach 17 Uhr hat´s im Ort ein wenig geregnet, beim See blieb´s trocken. Die nächtliche Abkühlung hielt sich durch die Bewölkung in Grenzen, wir haben jetzt in der Früh 8°. Es hängt etwas Nebel herum, darüber zieht eine teilweise aufgelockerte Wolkendecke. So um 3 Uhr hat es einen leichten Regenschauer gegeben.

Heute, Donnerstag, wird die Sonne zumindestens zeitweise durchkommen. Am Nachmittag ziehen aber auch wieder viele Wolken durch, ein kurzer Schauer ist nicht gänzlich auszuschließen, und die Temperatur macht keine großen Sprünge.

Wie es momentan aussieht, könnten dies die kältesten Tage des gesamten Septembers bleiben. Ab morgen geht´s nämlich auch mit der Temperatur bergauf. Anfangs regnet es im Osten Österreichs ein wenig, am Nachmittag sind dann im Westen Schauer zu erwarten, bei uns bleibt es aber trocken und recht sonnig. Die Temperatur steigt schon etwas an.

Das Wochenende wird sehr sonnig mit ein paar dünnen Wolken, zunehmend föhnig und recht warm.

Am Montag zieht aus Südwest eine Front durch, die vor allem im Westen für Gewitter und Regen sorgen wird. Ob es uns auch streift, ist noch ungewiss. Bis in den Nachmittag hinein ist es auf alle Fälle sonnig und sehr warm.

Ab dem Dienstag stellt sich anscheinend ruhiges, sonniges und überdurchschnittlich warmes Herbstwetter ein, das bis gegen Ende des Monats anhalten könnte.

Das Wetter vor 50 Jahren:             10. September 1965
Temperatur:                                       12,6° um 7 Uhr; 14,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     3,4 mm
Wetter:                                               tagsüber Hochnebel, Regen nachts
See:                                                    13,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen