Freitag, 4. September 2015

Heute besser, morgen schlechter ...

Gestern blieb es untertags trocken, und zu Mittag kam sogar die Sonne kurz zum Vorschein. Um 19 Uhr begann es dann zu regnen, und ein Gewitter nordwestlich von uns brachte den ersten ordentlichen Guss. Danach regnete es bis Mitternacht ziemlich stark, in der zweiten Nachthälfte nur noch ein wenig. Insgesamt sind 34 mm Niederschlag zusammengekommen.
Jetzt in der Früh haben wir wieder alles auf einmal. Es hängt bei 12° zum Teil Nebel herinnen, darüber gibt es noch viele Wolken, aus denen es ein wenig nieselt, aber auch blauer Himmel ist schon zu sehen.
Der See hat noch immer 20,0°.

Heute wird es eher trocken und teilweise sogar sonnig durch den Tag gehen. Wolken und Niederschlag konzentrieren sich auf den Süden Österreichs, und erst am Abend, bzw. in der Nacht schiebt es die ganze Sache auch wieder zu uns herein. Die Temperatur wird auch mit Sonne nicht über 20° hinauskommen.

Der Samstag wird feucht und kühl. Es kann den ganzen Tag immer wieder, zum Teil auch stärker regnen. Da die Strömung auf Nordwest dreht, hängt sich die Bewölkung richtig herein und es wird deutlich kühler.

Am Sonntag sinkt die Schneefallgrenze unter 2000 m, der Niederschlag konzentriert sich zunehmend auf den Westen. Bei uns wird es windig, kühl, aber ab Mittag vielleicht auch sonnig.

Montag und Dienstag gibt es Schauer, starken Wind und tiefe Temperaturen, bevor es ab Mittwoch herbstlich schön wird.

Das Wetter vor 50 Jahren:                4. September 1965
Temperatur:                                          10,7° um 7 Uhr; 15,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  vorerst bedeckt, sonnig ab 14 Uhr
See:                                                       12,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen