Gestern war es den ganzen Tag grau in grau, und hin und wieder regnete es leicht. Die Temperatur stieg auf 9,5°.
Ich war heute doch etwas überrascht, dass die Pegelstände von Ois und See seit gestern Mittag noch einmal gestiegen sind, obwohl es kaum Niederschlag gab. Die Erklärung ist aber relativ einfach: auf den Bergen muss es doch ganz ordentlich geschneit haben, und dieser Schnee ist gestern im Tagesverlauf geschmolzen.
Jetzt in der Früh hängen bei 8° Nebel und Wolken herinnen und es nieselt leicht.
Der See hat 14,8°.
Das Tief im Südosten ist schon mehr als lästig! Es versorgt uns auch heute mit vielen Wolken, und auch Niederschlag ist möglich. Viel wird´s nicht werden, aber kurze leichte Schauer oder hin und wieder Nieseln ist jederzeit möglich. Die Temperatur erreicht vielleicht gerade den zweistelligen Bereich.
Morgen, Samstag, wird es vorerst nicht anders. Dichte Bewölkung und einige Regenschauer beschäftigen uns bis in den Nachmittag. Gegen Abend sollte es aber trocken werden, und vielleicht ist sogar eine kurze Auflockerung noch drinnen.
Der Sonntag wird dann aber schon besser, als gestern noch erwartet. Das Tief ist nach Osten gerückt, und bei uns beginnt der Tag mit Nebel und tiefen Temperaturen. Danach ist aber Einiges an Sonne zu erwarten.Lupenrein wird´s nicht, da noch die letzten Wolken herumziehen. Die Temperatur wird um die 15° zu liegen kommen.
Nach momentaner Sicht beginnt die nächste Woche mit relativ schönem, kühlem Herbstwetter. Das scheint aber noch ziemlich unsicher zu sein, da sich ein kleines Tief aus Nordost einmischen könnte.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. September 1965
Temperatur: 7,9° um 7 Uhr; 21,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit kurzen Unterbrechungen
See: 13,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen