Gestern hielten sich Wolken und Nebelfetzen doch deutlich länger als angenommen, dafür kam die für Nachmittag avisierte Bewölkung ebenso deutlich früher! ;-)
Dadurch blieb für die Sonne nur ein ganz kurzes Fenster am späten Vormittag. Die Temperatur stieg auf 18°.
Jetzt in der Früh liegt bei 10° dichter Nebel am See, über dem Ort sieht man schon blauen Himmel durch. Auf den Bergen hat es um die 12°.
Heute wird der Nebel recht rasch aufgelöst, und die paar dünnen Wolken werden auch verschwinden. Dann scheint die Sonne ungestört bis in den Abend. Am Nachmittag kann der Föhn mit kräftigen Böen auch in´s Tal durchkommen, auf den Bergen wird er den ganzen Tag stark blasen.
Die Temperatur steigt gegen 28°.
Morgen, Donnerstag, wird es ebenfalls sehr sonnig und an die 30° heiß. Der Föhn wird auch herunten zum Teil sehr stark sein, auf den Bergen wird´s stürmisch.
Der Freitag beginnt noch sonnig, im Tagesverlauf schiebt es aber eine Front quer über Österreich, die uns voraussichtlich um Mittag erreicht. Da die Grundströmung noch leicht südwestlich ist, wird es nicht allzu stark regnen. Die Temperatur geht schon deutlich zurück.
Dann wird´s jeden Tag schlechter. Am Samstag ist es bereits regnerisch und kühl, der Sonntag wird nass und noch kühler, und am Montag wird´s kalt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 16. September 1965
Temperatur: 6,5° um 7 Uhr; 23,7° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Frühnebel; ab 8 Uhr strahlend sonnig
See: 13,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen