Gestern nieselte es vorerst noch leicht, untertags war´s dann aber trocken. Sogar die Sonne kam ganz kurz einmal durch. Die Temperatur blieb bei 18,5° hängen. Am späten Nachmittag hat es dann recht kurz auch ordentlich geregnet, am Abend wurde es aber schon wieder weniger, und insgesamt sind 11 mm gefallen.
Jetzt in der Früh hat es 13,5° und gerade zu regnen begonnen.
Der See hat 20,4°.
Heute wird es vorerst nicht allzu viel Niederschlag geben. In Kärnten und der Steiermark ziehen zurzeit gerade Gewitter durch, bei uns bleibt der Tag eher im trockenen Bereich. Am Nachmittag beginnt es im Westen stark zu regnen, und diese Front breitet sich übers Salzkammergut bis ins Waldviertel aus. Wir bekommen wahrscheinlich nur einen kleinen Teil davon ab, und der wird am Abend oder in der ersten Nachthälfte niedergehen.
Am Freitag regnets wieder im Westen und Süden am häufigsten. In unserem Bereich wird es kaum Niederschlag geben, und es kann sogar die Sonne zeitweise durchkommen. Es kühlt noch einmal etwas ab.
Der Samstag wird eher von der feuchten Seite sein. Es können immer wieder Schauer niedergehen und die Bewölkung wird recht dicht sein.
Am Sonntag ändert sich dann die Strömung. Die aus Südwest hört auf, und eine aus Nordwest drückt drauf. Damit beginnt es vor allem in den nördlichen Alpen zu regnen, und die Luft wird noch einmal deutlich kälter. Ob der Niederschlag bis in unsere Gegend reicht, wird sich erst weisen. Die Schneefallgrenze sinkt bis unter 2000 m.
Die nächste Woche beginnt wechselhaft, kühl und windig.
Das Wetter vor 50 Jahren: 3. September 1965
Temperatur: 21,0° um 7 Uhr; 21,9° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen, föhnig
See: 12,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen