Gestern war der Vormittag aber so richtig besch...eiden! Dunst, Nebel und Wolken verschmolzen zu einer einzigen grauen Masse, aus der es permanent nieselte. Am Nachmittag hob sich alles ein wenig, und man konnte glauben, dass es vielleicht aufmacht. So war es aber nicht; es regnete dann gegen Abend wieder ein wenig. Die Temperatur stieg auf 11°.
Auf den Bergen hat es um die 5°. Am Hochkar hat es seit vorgestern um die 50 mm Niederschlag gegeben, bei uns waren´s gerade einmal 20 mm.
Jetzt in der Früh hängt bei 10° der ganze Krempel wieder tief herinnen, und es nieselt ein wenig.
Heute wird es vorerst nicht besser. Bis in den Nachmittag wird diese Nebel-Wolkenmischung uns beschäftigen, und es wird häufig nieseln und hin und wieder sogar ein wenig regnen. Dann hebt sich Alles ein wenig und gegen Abend kann es da und dort aufmachen.
Es liegt ein riesiges Hochdruckgebiet von der Nordsee bis Spanien. Es rückt langsam nach Osten vor, bleibt aber dann bei den Tiefdruckgebieten östlich von uns stecken. Diese Grenze verläuft in den nächsten Tagen genau über Österreich und sorgt für zweigeteiltes Wetter.
Während es im Westen bereits sonnig wird, beschäftigen uns am Sonntag noch viele Wolken, aus denen es noch etwas regnen oder nieseln kann. Im Tagesvelauf könnte es etwas besser werden, und am Nachmittag vielleicht sogar für ein paar Sonnenstrahlen reichen.
Der Montag wird der vorerst bessere Tag. Es wird zwar nicht richtig schön, aber hin und wieder Sonne wird sich ausgehen. Viele Wolken werden durchziehen, aber trocken sollte es bleiben. Warm wird´s nicht.
Am Dienstag sorgt ein weiteres Osttief für mehr Bewölkung und vielleicht auch einen Schauer.
Vorerst ist da keine große Änderung in Sicht!
Das Wetter vor 50 Jahren: 26. September 1965
Temperatur: 16,8° um 7 Uhr; 21,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,1 mm
Wetter: Sonne und Föhn bis 14 Uhr; Regen am Abend
See: 14,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen