Donnerstag, 17. September 2015

Sommerlich heiß ...

Gestern hielt sich die dünne Wolkenschicht bis in den späteren Vormittag, danach konnte die Sonne aber noch richtig einheizen. Es wurde gut 27° warm, und im Laufe des Nachmittags kam der Föhn auch ins Tal durch. Am Abend blies er kräftig und hielt die Temperatur bis in die Nacht über 20°.
In der zweiten Nachthälfte hat es auf 12° abgekühlt, es gibt keinen Nebel und kaum eine Wolke trübt den Himmel. Auf den Bergen hat es sehr warme 17°!
Der See liegt momentan bei 16,5°.

Heute wird es sehr sonnig und noch einmal richtig heiß. Die Temperatur steigt an die 30° heran, und der Föhn wird im Laufe des Tages sehr kräftig ins Tal durchkommen. Auf den Bergen wird´s eher stürmisch.
Am späteren Nachmittag tauchen dann von Süden vermehrt dünnere Wolken auf.

Morgen, Freitag, werden wir die Sonne nicht mehr viel zu Gesicht bekommen. Bereits in der Nacht legt sich Bewölkung herein, die schon in der Früh für einen kurzen Schauer sorgen könnte. So um Mittag ist dann etwas Niederschlag sogar recht wahrscheinlich. Bei uns dominiert noch eine leichte Südwestströmung, damit wird er nicht sehr stark ausfallen. Die Temperatur hält sich schon in herbstlichen Grenzen.

Am Samstag schaut es vormittags recht freundlich aus. Da werden auch ein paar Sonnenstrahlen dabei sein. Ab Mittag werden die Wolken aber mehr, und je später es wird, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit von ein paar Regentropfen. Die Temperatur ist jahreszeitgemäß. Wenn man auf die Berge will, so ist der Vormittag zu empfehlen!

Der Sonntag schaut eher regnerisch aus. Es werden immer wieder Schauer niedergehen, und im Tagesverlauf kühlt es zudem kräftig ab.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 17. September 1965
Temperatur:                                           7,7° um 7 Uhr; 23,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  Frühnebel; sonnig ab 8 Uhr
See:                                                       13,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen