Gestern war es lupenrein sonnig und knapp 25° warm. Eine klare Nacht sorgte für entsprechende Abkühlung, und so haben wir jetzt in der Früh 6°, und beim See liegt Bodennebel, der erst in der letzten Stunde Richtung Ort hinausgekrochen ist. Auf den Bergen hat es um die 12°.
Heute wird es ebenfalls sehr sonnig. Die Temperatur steigt mit zunehmend föhniger Strömung über die 25° hinaus, und am Nachmittag sind ein paar Wolken unterwegs. Es ist nicht auszuschließen, dass ab Mittag der Föhn auch im Tal ankommt und für heftigere Windböen sorgt.
Am Montag scheint sich alles ein wenig rascher zu entwickeln, als gestern noch gedacht. Es beginnt zwar sonnig und wird rasch föhnig-windig, aber bereits zu Mittag ziehen dichtere Wolken der Kaltfront herein, die am Nachmittag bereits kurz für einen Schauer oder ein Gewitter sorgen werden. Es kann dann recht stürmisch werden!
Gegen Abend ist der Spuk vorbei, und bei sehr starkem Westwind lockert es bereits wieder auf.
Der Dienstag bringt uns Sonne und Wolken bei mäßigen Temperaturen.
Ab dem Mittwoch setzt wieder eine Südströmung ein, die für viel Sonne und sehr hohe Temperaturen sorgen wird. Am Donnerstag sind 30° möglich, am Freitag kommt die nächste Kaltfront herein.
Das Wetter vor 50 Jahren: 13. September 1965
Temperatur: 8,4° um 7 Uhr; 13,5° um 14 Uhr
Niederschlag: 4,3 mm
Wetter: Regen am Morgen, Sonne ab 10 Uhr
See: 13,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen