Samstag, 19. September 2020

Viel Sonne, spürbar wärmer ...

Gestern hielt sich noch länger Nebel an den Bergen, sonst schien die Sonne aber durchgehend und strahlend. Die Temperatur stieg auf gut 18°.
Jetzt in der Früh liegt bei 6,7° dünner Nebel im Tal. In Zwettl oben hat es nur 1°. 
Genau heute vor einem Jahr gab´s im Ort heraußen leichten Frost mit Eis an der Windschutzscheibe, im Seehof hatte es durch dichten Nebel 2°.
Auf den Bergen (1400 m) ist´s mit 12° deutlich wärmer.
Der See hat 15°.

Auch heute gibt´s über weite Strecken Sonnenschein, hin und wieder ziehen aber auch ein paar hohe, dünne Wolkenfelder durch. Die Temperatur legt auf rund 24° zu.

Morgen, Sonntag, geht´s mit überwiegendem Sonnenschein und zeitweise hohen Wolken weiter. Mit maximal 22° bleibt es eine Spur frischer.

Am Montag scheint durchgehend die Sonne bei rund 23°.

Der Dienstag bringt viel Sonne und nur sehr wenige Schleierwolken. Im Laufe des Tages setzt wahrscheinlich Föhn ein, der auch die Temperatur auf gut 25° hinauftreibt.

Sonnig, föhnig, und mit 27° für die zweite Septemberhälfte ausgesprochen warm verläuft der Mittwoch.

Das Wetter vor 50 Jahren:                      19. September 1970
Temperatur:                                                5,5° um 7 Uhr; 22,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                       strahlend sonnig
See:                                                            14,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen