Sonntag, 27. September 2020

Sonnig und etwas wärmer ...

Um die gestrige Anfrage in den Kommentaren zu beantworten, gebe ich euch den Hinweis auf die ZAMG: www.zamg.ac.at
Unter "Klima" findet ihr den Punkt "Klimaübersichten", unter "Jahrbuch" oder "Klimamittel" könnt ihr die Wetterstation Lunz auswählen.

Gestern regnete es bis über Mittag noch zeitweise kräftig, danach bis etwa 16 Uhr noch leicht. Die Temperatur schaffte es gerade einmal auf 7,1°.
Jetzt in der Früh ist bei 3,8° gerade Nebel eingefallen.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -1°.
Der See hat 13,5°.

Heute scheint überwiegend die Sonne, erst am späteren Nachmittag werden von Süden her die Wolken dichter. Die Temperatur steigt auf 15°.
In der ersten Nachthälfte zieht der Himmel zu, in der zweiten regnet es recht kräftig.

Morgen, Montag, hört der Niederschlag wahrscheinlich am Vormittag auf, der Himmel bleibt aber voraussichtlich bedeckt. Die Temperatur steigt auf 13°.

Am Dienstag gibt´s vielleicht am Vormittag ein wenig Sonne, die Bewölkung nimmt aber rasch aus Westen zu. Ab Mittag sind auch Regenschauer möglich. Die Temperatur bleibt bei 13°.

Der Mittwoch bringt viele Wolken und zeitweise ein wenig Sonne. Am Vormittag sind auch noch einzelne Regenschauer unterwegs. Mit 16° wird´s wärmer.
 
Recht sonnig und bis zu 20° warm verläuft der Donnerstag. Am Nachmittag tauchen vermehrt Wolken auf, und am Abend können leichte Regenschauer niedergehen.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  27. September 1970
Temperatur:                                            7,2° um 7 Uhr; 16,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    sonnig ab 12 Uhr
See:                                                         13,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen