Dienstag, 29. September 2020

Langsam etwas besser ...

Gestern regnete es am Vormittag noch zeitweise leicht, ab Mittag war´s eher ein starkes Nieseln. Die Temperatur blieb bei 9,3° hängen. Am späteren Nachmittag und in der Nacht fiel ebenfalls hin und wieder leichter Regen.
Jetzt in der Früh nieselt es bei 7,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 2°.
Der See hat 12,5°.

Heute bleibt der Himmel vorerst bedeckt, und zeitweise sind noch ein leichte Schauer möglich. Ab Mittag sollte es trocken bleiben, und die Sonne kann zeitweise ein wenig durchblinzeln. Die Temperatur steigt auf 13°.

Morgen, Mittwoch, wechseln Sonne und Wolken, ein kurzer Schauer ist nicht ganz ausgeschlossen. Mit 15° wird´s eine Spur wärmer.

Am Donnerstag scheint überwiegend die Sonne, nur wenige Wolken ziehen durch. Die Temperatur steigt auf 19°.

Sonnig beginnt auch noch der Freitag. Aus Westen ziehen aber bald dichte Wolken herein, Regenschauer werden auch dabei sein. Im Laufe des Nachmittags lockert die Bewölkung wieder auf. Die Temperatur erreicht 15°.

Am Samstag scheint bis über Mittag noch zeitweise die Sonne, und die Temperatur steigt mit föhnigem Wind über 20°. Am späteren Nachmittag und am Abend tauchen aus Südwesten kräftige Regenschauer auf.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   29. September 1970
Temperatur:                                             0,2° um 7 Uhr; 17,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     strahlend sonnig
See:                                                          12,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen