Gestern schien die Sonne überwiegend, erst gegen Abend tauchten stärkere Wolken auf. Schauer und Gewitter erreichten uns vorerst nicht. Die Temperatur stieg auf 24°.
In der Nacht gingen zwischen 22 Uhr und 1 Uhr einige mäßige Schauer nieder.
Jetzt in der Früh hängen bei 12° Nebel und Bewölkung über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9°.
Der See hat 16°.
Heute passiert in unserer Gegend niederschlagsmäßig vorerst nicht allzu viel. Die angesagten Schauer gehen hauptsächlich östlich von uns nieder. Wahrscheinlich bleibt es trocken, und die Sonne sollte im Laufe des Vormittags zumindest zeitweise durchkommen. Am Nachmittags nehmen Bewölkung und Schauerwahrscheinlichkeit zu, gegen Abend beruhigt sich das Wetter zur Gänze. Die Temperatur steigt auf 23°.
Morgen, Montag, scheint die Sonne nach Frühnebel und letzten Wolken überwiegend, und die Temperatur erreicht um die 25°.
Auch am Dienstag scheint überwiegend die Sonne, am Nachmittag ziehen aber vermehrt Wolken herein. Die Temperatur steigt auf 27°.
Der Mittwoch verläuft sehr sonnig mit einigen Wolkenfeldern am Nachmittag. Mit einer Südostströmung sind bis zu 28° möglich.
Ein Tiefdruckgebiet über Westeuropa rückt nach Osten herein und sorgt am Donnerstag schon vom Morgen weg für bedeckten Himmel. Bald kommen auch Regenschauer und Gewitter dazu, die recht ergiebig ausfallen können. Bei zunehmendem Wind steigt die Temperatur höchstens knapp über 20°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 4. September 1972
Temperatur: 5,8° um 7 Uhr; 20,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 13,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen