Gestern regnete es bis Mitte Vormittag noch zeitweise kräftig, danach blieb es bis auf ein paar Tropfen trocken. Die Sonne zeigte am Nachmittag immer wieder, die Temperatur stieg auf 14,6°.
Jetzt in der Früh hängen bei 9,2° etwas Nebel und dichte Bewölkung über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 4,7°.
Der See hat 12°.
Heute sind schon jederzeit Schauer möglich, die Front selbst erreicht uns zwischen 9 und 10 Uhr. Es setzt Regen ein, der bald darauf für ein, zwei Stunden auch stark ausfallen kann. Schon ab dem frühen Nachmittag sind nur noch einzelne Schauer zu erwarten. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1500 m. Vielleicht kommt die Sonne dann noch kurz zum Vorschein. Die Temperatur liegt um 10°.
Morgen, Mittwoch, erreicht die nächste Front den Westen Österreichs bis über das Salzkammergut herein. Scheinbar hält eine Südwestströmung sie aber vorerst von unserer Gegend fern. Bis Mittag kann zeitweise die Sonne scheinen, zunehmende Bewölkung am Nachmittag sollte keinen Niederschlag bringen. Die Temperatur steigt auf 15°.
Am Abend und in der Nacht sind einzelne Schauer möglich.
Am Donnerstag bleibt der Himmel überwiegend bedeckt, vielleicht ist am Nachmittag ein wenig Sonne dabei. Zeitweise kann es auch leicht regnen, viel Niederschlag kommt aber nicht zusammen. Die Temperatur erreicht 12°.
Der Freitag bringt trübes und feuchtes Wetter. Dichte Bewölkung überwiegt, und hin und wieder regnet es leicht. Die Temperatur kommt über 12° kaum hinaus.
Am Samstag scheint zumindest zeitweise die Sonne. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Bewölkung von Westen her zu, und gegen Abend sind Regenschauer nicht ausgeschlossen. Mit einer Südwestströmung erreicht die Temperatur um die 17°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. September 1972
Temperatur: 2,2° um 7 Uhr; 10,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,6 mm
Wetter: zeitweise sonnig, Regen nachts
See: 11,1°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen