Gestern regnete es bis in den Abend nahezu durchgehend, zeitweise mit kräftigeren Schauern durchsetzt. Die Temperatur kam über 13,5° nicht hinaus. Auch in der Nacht gingen noch ein paar leichte Schauer nieder.
Jetzt in der Früh hängen bei 12,0° Nebel und Wolken über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 7,5°.
Der See hat 15,2°.
Heute kommt die Sonne zwar zeitweise zum Vorschein, dichtere Wolkenfelder und einzelne Schauerzellen sind aber bis in den Nachmittag hinein noch möglich. Die Temperatur steigt vielleicht auf 18°.
Morgen, Dienstag, scheint die Sonne am Vormittag überwiegend, am Nachmittag zieht ein dichterer Wolkenschirm aus Westen herein. Dieser kann den Schein zeitweise doch abdecken, oder dämpfen. Regen sollte aber keiner dabei sein. Die Temperatur erreicht rund 23°.
Die Vorhersage für den Mittwoch wurde auf einmal komplett umgedreht. Statt viel Sonne und Föhn sind jetzt dichte Wolken, Regenschauer und nur zeitweiser Sonnenschein angesagt. Da die Strömung aber scheinbar auf Süd bleibt, bin ich gespannt, ob das auch für unsere Gegend zutrifft. Morgen wissen wir schon mehr.
Auch der Donnerstag scheint jetzt sehr wechselhaft zu werden. Nur wenig Sonne, viele Wolken, sowie Schauer und Gewitter sind zu erwarten. Die Temperatur erreicht noch einmal um die 22°.
Am Freitag sorgt eine Nordwestströmung für viele Wolken und einige Regenschauer. Dazu kühlt es auf deutlich unter 20° ab.
Zum Wochenende scheint sich sehr herbstliches, wechselhaftes Wetter einzustellen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 12. September 1972
Temperatur: 3,6° um 7 Uhr; 10,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,3 mm
Wetter: zeitweise sonnig, kurzer Regen um 17°°
See: 14,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen