Gestern schien am Vormittag noch überwiegend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 24°. Pünktlich zu Mittag schob sich aus Westen Bewölkung herein, und um 13 Uhr begann es mäßig zu regnen. Da sank auch die Temperatur rasch auf 15,5° ab. Der Niederschlag hielt bis etwa 19 Uhr in leichter Form an, danach lockerte die Wolkendecke auf.
Jetzt in der Früh hängt bei 10,2° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8,7°.
Der See hat 16,7°.
Heute scheint am Vormittag zeitweise die Sonne, und die Temperatur steigt auf 22°. Am Nachmittag dominiert dichte Bewölkung, der angesagte Niederschlag lässt jedoch noch auf sich warten. Erst ab dem späteren Nachmittag sind Regenschauer unterwegs, in der ersten Nachthälfte kann es auch anhaltend und kräftig regnen.
Morgen, Samstag, zeigt sich die Sonne voraussichtlich nur zwischendurch. Vor allem am Nachmittag ziehen viele Schauer durch die Gegend, aller Voraussicht nach erreichen sie auch unsere Gegend ab dem mittleren Nachmittag. Die Temperatur bleibt unter 20°.
Am Sonntag scheint nur selten die Sonne, schon ab dem Vormittag sind Regenschauer möglich. An der Temperatur ändert sich nichts.
Der Montag beginnt noch mit Restbewölkung und vielleicht letzten Regentropfen, bevor es im Laufe des Vormittags auflockert. Am Nachmittag scheint dann überwiegend die Sonne, die Temperatur steigt knapp über 20°.
Strahlend sonnig verläuft der Dienstag. Die Temperatur erreicht 22°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 9. September 1972
Temperatur: 12,8° um 7 Uhr; 16,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 14,0 mm
Wetter: sonnig bis 15°°, Gewitter und Regen ab 17°°
See: 15,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen