Gestern ging noch am Morgen ein Schauer nieder, nach einer Pause erreichte uns die Front bereits kurz vor 9 Uhr. Der Niederschlag fiel etwas schwächer aus als erwartet, für zwei Stunden regnete es mäßig. Ab 11 Uhr blieb es bereits trocken. Die Temperatur fiel mit der Front auf 9° ab und stieg danach wieder auf 11° an. Nach einem Regenguss um 14 Uhr 30 kam sogar die Sonne kurz zum Vorschein.
Jetzt in der Früh hängt bei 3,9° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 2,9°.
Der See hat 11,6°.
Heute hält uns eine Südwestströmung die nächste Front vom Leibe. Bis übers Salzkammergut herein und im Inn- und Mühlviertel regnet es zeitweise, bei uns scheint am Vormittag noch hin und wieder die Sonne. Am Nachmittag nimmt zwar die Bewölkung zu, mit Niederschlag ist aber frühestens am Abend oder in der Nacht zu rechnen. Die Temperatur steigt auf 15°.
Morgen, Donnerstag, dominiert dichte Bewölkung, und vor allem am Vormittag fällt zeitweise leichter Regen. Der Nachmittag sollte wieder trocken verlaufen, die Sonne kommt aber nicht durch. Die Temperatur erreicht um die 12°.
Auch der Freitag bringt dichte Bewölkung und vor allem vormittags leichten bis mäßigen Regen. Am Nachmittag könnte die Wolkendecke vielleicht schon langsam auflockern. Die Temperatur steigt auf 13°.
Am Samstag scheint zumindest zeitweise die Sonne, gerade in unserer Gegend sind aber auch viele Wolken unterwegs. Niederschlag steht nicht auf dem Programm. Eine Südwestströmung sorgt für rund 18°.
Der Sonntag beginnt recht sonnig. Ab Mittag nimmt die Bewölkung von Westen her rasch zu, und bei stärker werdendem Wind ziehen einige Regenschauer durch. Die Temperatur steigt auf 19°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 28. September 1972
Temperatur: 7,1° um 7 Uhr; 5,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 13,7 mm
Wetter: durchgehend Regen
See: 11,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen