Gestern schien bis über Mittag noch die Sonne, ab 14 Uhr machte jedoch vorerst hohe Bewölkung dicht. Die Temperatur stieg mit leicht föhnigem Einfluss auf 18,5°.
Gegen Abend gab es dann auch zwei kurze, leichte Schauer.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 9,1°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 6,5°.
Der See hat 11,8°.
Heute kann am Vormittag noch zeitweise die Sonne ein wenig durchkommen, ab Mittag zieht zunehmend starke Bewölkung herauf. Im Laufe des Nachmittags tauchen erst einzelne Schauer auf, gegen Abend kann es auch länger anhaltend und stärker regnen. Die Temperatur steigt auf 16°.
Morgen, Montag, sollte der Niederschlag in unserer Gegend bereits früh abziehen, es folgt aufgelockert bewölktes, zeitweise sonniges Wetter. Die Temperatur erreicht 17°.
Der Dienstag beginnt bereits bedeckt, die Niederschlagszone einer Kaltfront zieht aber erst nach Mittag auch in unsere Gegend herein. Dann kann es zeitweise länger anhaltend und kräftig regnen. Die Schneefallgrenze sinkt im Laufe des Nachmittags in den Bereich unserer Berggipfel. Die Temperatur kommt über 10° kaum hinaus.
Am Mittwoch sind noch letzte Schauer bei einer Schneefallgrenze von 1100 m möglich, die Front zieht jedoch bald nach Osten ab. Zeitweise kommt danach die Sonne zum Vorschein, lebhafter Westwind treibt aber auch dichtere Wolken und einzelne Schauer übers Land. Die Temperatur steigt auf 14°. Gegen Abend sollte der Himmel aufklaren.
Die Prognose für den Donnerstag ist noch sehr unsicher. Wahrscheinlich wechseln Sonne und Wolken, Niederschlag sollte kaum fallen. Die Temperatur erreicht um die 14°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. September 1972
Temperatur: 5,0° um 7 Uhr; 7,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,6 mm
Wetter: überwiegend bedeckt, zeitweise Regen
See: 11,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen