Gestern schien überwiegend die Sonne, am Nachmittag schoben sich zeitweise dickere Wolken herein. Die Temperatur stieg auf 26°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 12,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 15°.
Der See hat 18,4°.
Heute scheint bis in den späten Vormittag noch überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt auf rund 23°. Ab Mittag schiebt sich aus Westen dichte Bewölkung herein, und mit stark zunehmendem Wind sind bald Schauer oder auch Gewitter zu erwarten. Am späten Nachmittag ist die Front schon durch, und die Bewölkung lockert rasch wieder auf.
Morgen, Freitag, scheint die Sonne bis über Mittag, bevor die nächste Störung für dichte Bewölkung sorgt. Ab dem mittleren Nachmittag regnet es zumindest zeitweise, wenn nicht länger anhaltend. Die Temperatur steigt auf rund 23°.
Auch in der Nacht ist noch mit stärkerem Regen zu rechnen.
Am Samstag ist zwar noch Restbewölkung vorhanden, in unserer Gegend sollte es aber anfangs trocken sein. Der Nachmittag verläuft dann zeitweise sonnig, die Schauerneigung steigt aber stark an. Die Temperatur erreicht kaum 20°.
Der Sonntag bringt mit kräftigem Wind einen raschen Wechsel von Sonne und Wolken. Vor allem am Nachmittag können auch ein paar Schauer dabei sein. Die Temperatur steigt auf maximal 20°.
Auch der Montag verläuft noch sehr wechselhaft mit Sonne, Wolken und einzelnen Regenschauern. Erst am späteren Nachmittag klart es komplett auf. An der Temperatur ändert sich nichts.
Das Wetter vor 50 Jahren: 8. September 1972
Temperatur: 9,8° um 7 Uhr; 21,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 11,6 mm
Wetter: sonnig bis 16°°, Regen zwischen 17°° und 19°°
See: 15,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen