Dienstag, 13. September 2022

Recht sonnig, deutlich wärmer ...

Gestern schoben sich am Vormittag noch dickere Wolken durch, am Nachmittag schien die Sonne dann überwiegend. Die Temperatur stieg auf 21°.

Jetzt in der Früh liegt bei 7,4° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8,5°.
Der See hat 15°.

Heute scheint die Sonne überwiegend, am Nachmittag jedoch durch dünne Schleierwolken und einzelne Quellwolken gedämpft. Die Temperatur steigt auf rund 24°.

Morgen, Mittwoch, scheint die Lage jetzt auch geklärt zu sein. Bis über Mittag ziehen immer wieder dichtere Wolkenfelder durch, die aber bei der vorherrschenden Südwestströmung vor allem im Nordwesten und Norden des Landes für einige Schauer sorgen können. Bei uns sollte es vorerst trocken bleiben. Die Sonne zeigt sich eher nur zwischendurch. Die Temperatur steigt auf 26°
In der Nacht auf Donnerstag überquert uns aber ein Niederschlagsband mit kräftigerem Regen. 

Am Donnerstag scheint die Sonne nur zeitweise. Starker Westwind treibt immer wieder Wolkenfelder durch, und vor allem am Nachmittag sind auch Schauer und Gewitter dabei. Die Temperatur erreicht um die 22°.

Dichte Bewölkung dominiert den Freitag. Zeitweise ziehen Schauer durch, anhaltenden Regen sollte es nicht geben. Die Temperatur bleibt unter 20°.

Am Samstag verläuft der Vormittag bedeckt mit dichten Wolken und einzelnen Schauern. Am Nachmittag kann die Sonne zeitweise durchkommen, die Temperatur erreicht aber kaum 15°.

Das Wetter vor 50 Jahren:            13. September 1972
Temperatur:                                      5,6° um 7 Uhr; 11,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    2,4 mm
Wetter:                                              zeitweise sonnig bis 15°°, Regen abends
See:                                                   13,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen