Gestern schien bis etwa 15 Uhr überwiegend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 16,5°. Danach zog immer dichter werdende Bewölkung herein, und am Abend ging ein kurzer, leichter Schauer nieder.
Seit Mitternacht regnet es immer wieder leicht.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 7,0°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 1,5°.
Der See hat 11,8°.
Heute bleibt der Himmel voraussichtlich durchgehend bedeckt, und vor allem am Vormittag regnet es zeitweise leicht. Die Temperatur steigt auf maximal 11°.
Morgen, Freitag, gibt es ebenfalls trübe Verhältnisse, und bis etwa Mittag kann es mäßig regnen. Gegen Abend hin sind erste Auflockerungen möglich, ob sich die Sonne noch ein wenig ausgeht, ist fraglich. Die Temperatur erreicht nur 11°.
Am Samstag scheint die Sonne bis Mittag zumindest zeitweise, danach schiebt sich aus Westen dichte Bewölkung herein. Niederschlag ist wahrscheinlich erst gegen Abend zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 16°.
Starker Wind treibt am Sonntag viele Wolken und einige Schauer durch. Im Laufe des Nachmittags sollte die Bewölkung aber auflockern und die Sonne ein wenig durchlassen. Die Temperatur erreicht um die 17°.
Der Montag verläuft recht sonnig, auch wenn zunehmend Wolkenfelder durchziehen. Niederschlag ist eher unwahrscheinlich, gerade in unserer Gegend aber auch nicht ganz auszuschließen. Bei nach wie vor kräftigem Westwind steigt die Temperatur auf 16°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 29. September 1972
Temperatur: 5,9° um 7 Uhr; 8,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,0 mm
Wetter: bedeckt, leichter Regen am Vormittag
See: 10,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen