Samstag, 17. September 2022

Bedeckt, zeitweise Regen, zunehmender Wind ...

Gestern waren die paar frühmorgendlichen Auflockerungen bald verschwunden, der Rest des Tages verlief bedeckt. Hin und wieder regnete es kurz und leicht. Die Temperatur stieg auf 15,5°. Um 16 Uhr kam die Sonne doch noch kurz einmal durch, um 18 Uhr ging aber schon der nächste Schauer nieder.

Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 9,0°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 3°.
Der See hat 14,8°.

Heute bleibt der Himmel bedeckt, und vor allem am Nachmittag und gegen Abend sind Schauer möglich. Der Wind nimmt am Nachmittag zu, die Temperatur steigt kaum an.

Morgen, Sonntag, regnet es am Vormittag nur zeitweise und leicht, ab etwa Mittag dann durchgehend und auch kräftig. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1200 und 1500 m. Es bläst stürmischer Westwind. Die Temperatur bleibt einstellig.

Am Montag lässt der Niederschlag rasch nach und geht in Schauer über. Ab Mittag sollte sich das eine oder andere Sonnenfenster öffnen, eine gewisse Schauerneigung bleibt aber noch bestehen. Der Wind lässt deutlich nach, die Temperatur sollte um die 12° erreichen.

Der Dienstag bringt bis Mittag noch einmal viele Wolken und einzelne Schauer. Am Nachmittag sollte sich die Sonne langsam durchsetzen. Die Temperatur steigt auf rund 13°.

Am Mittwoch scheint zumindest zeitweise die Sonne, gerade in unserer Gegend hält sich aber auch noch ein wenig Restbewölkung. Es bleibt trocken. Sollte die Nacht halbwegs klar verlaufen, ist leichter Morgenfrost nicht ganz ausgeschlossen, untertags steigt die Temperatur auf 15°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                17. September 1972
Temperatur:                                          3,6° um 7 Uhr; 14,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        3,3 mm
Wetter:                                                  überwiegend sonnig, Regen nachts
See:                                                       12,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen