Dienstag, 15. Dezember 2020

Sehr sonnig, auf den Bergen warm ...

Gestern hob sich der Nebel in den Morgenstunden, senkte sich aber am späteren Vormittag wieder ins Tal herunter. Die Sonne schaffte es nicht ihn aufzulösen, durchschimmern konnte sie aber. Die Temperatur stieg auf 1°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei -4,8° sternenklar.
 
Ein wenig Morgenrot ...

Auf den Bergen (1400 m) stieg die Temperatur seit gestern Abend von 0° auf 9° ins Plus.
Der See hat 4,6°.

Heute scheint die Sonne bis Mittag ungestört und strahlend. Am Nachmittag ziehen ein paar stärkere Wolken durch. Die Temperatur steigt auf 4°.

Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne nur am Vormittag. Bald schon zieht aus Süden stärkere Bewölkung herauf, Niederschlag ist aber sehr unwahrscheinlich. Die Temperatur erreicht an die 5°.

Am Donnerstag scheint überwiegend die Sonne bei maximal 4°. Nur ein paar Schleierwolken können zeitweise stören.

Der Freitag verläuft nach Frühnebel durchgehend sonnig. An der Temperatur ändert sich nichts.
 
Auch am Samstag bleibt´s bei Sonnenschein in den Bergen und Nebel im Flachland.

Die nächste Woche startet sehr wechselhaft, windig bis stürmisch und voraussichtlich sehr warm. Um den Heiligabend herum dreht sich die Wetterlage, und ein Wintereinbruch zu den Weihnachtsfeiertagen ist nicht ausgeschlossen.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     15. Dezember 1970
Temperatur:                                               0,8° um 7 Uhr; 0,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            1,7 mm
Wetter:                                                       zeitweise leichter Schneefall
Schneelage um 7 Uhr:                               2 cm
Neuschnee:                                                3 cm
See:                                                            4,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen