Donnerstag, 10. Dezember 2020

Bis etwa Mittag zeitweise Schneefall ...

Gestern regnete es ab dem frühen Vormittag zeitweise leicht, ab Mittag mischten sich zunehmend Schneeflocken darunter. Die Temperatur sank ab 14 Uhr unter 1°. In der Nacht schneite es mäßig und nass bei 0,5°.
Jetzt in der Früh legt der Schneefall bei 0,4° gerade eine Pause ein. Es liegen 8 cm Neuschnee.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -5°.
Der See hat 5,0°.
 
Heute bleibt es noch überwiegend bedeckt, und bis Mittag kann es leicht bis mäßig schneien oder schneeregnen. Erste Auflockerungen gegen Abend kommen für die Sonne wahrscheinlich zu spät. Die Temperatur bleibt knapp im Plus.
 
Morgen, Freitag, scheint überwiegend die Sonne. Die Temperatur steigt nach einigen Minusgraden am Morgen auf maximal 2°.
 
Die Vorhersage für den Samstag hat sich doch gebessert. Nebel und Wolken bleiben im Osten und im nördlichen Flachland, bei uns sollte die Sonne überwiegend scheinen. An der Temperatur ändert sich nicht viel.
 
Der Sonntag verläuft trüb mit etwas Schneeregen oder Regen. Die Temperatur erreicht an die 3°. 

Am Montag scheint wieder überwiegend die Sonne. Nach Morgenfrost steigt die Temperatur auf 5°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                10. Dezember 1970
Temperatur:                                          -4,2° um 7 Uhr; -2,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  Frühnebel, sonnig ab 11°°
See:                                                       5,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen