Am Abend bereits wolkenlos. |
Auf den Bergen ist die Südwestströmung schon angekommen und hat die Temperatur auf 7° getrieben.
Der See hat 7,4°.
Heute wird sich der Nebel rasch auflösen, und die Sonne den ganzen Tag ungestört scheinen. Ein paar ganz dünne Wolkenschleier könnten sich blicken lassen. Mit der Südwestströmung kommt zunehmend warme Luft herein, und damit steigt die Temperatur voraussichtlich über die 20°.
Morgen, Samstag, könnte auch der Föhn ins Spiel kommen. Die Sonne scheint sowieso durchgehend und ungestört, der Südwind könnte aber sehr kräftig werden. Damit wird auch die Temperatur an sommerliche Werte heransteigen.
Der Sonntag scheint vor allem in unserer Gegend deutlich besser zu werden als gedacht. Dass er noch sonnig und warm beginnt, war ja klar. Aber wie es aussieht bleibt uns dieser Zustand den ganzen Tag erhalten. Eine kräftige Südostströmung hält uns die Front vom Leibe, nur ein paar Quellwolken werden am Nachmittag auftauchen. Die Temperatur bleibt im Bereich der 20°.
Dafür wird der Montag recht wechselhaft und deutlich kühler. Aus Nordwesten ziehen viele Wolken, ein paar Regenschauer, vielleicht auch Gewitter und kältere Luft an die Alpen.
Am Dienstag wird´s langsam besser und auch wieder wärmer, bevor die Temperatur am Mittwoch bei viel Sonne an die 20° steigt.
Morgen gibt´s den Märzrückblick!
Das Wetter vor 50 Jahren: 31. März 1967
Temperatur: -3,1° um 7 Uhr; 4,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,5 mm
Wetter: sonnig bis 15°°, danach leichter Regen
Schneelage um 7 Uhr: 0 cm
See: 2,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen