Montag, 13. März 2017

Sonnig und etwas wärmer ...

Auch gestern schien die Sonne nur zeitweise, da etwas mehr Bewölkung unterwegs war, als gedacht. Erst am späteren Nachmittag putzte es richtig aus. Die Temperatur blieb im erwartet niedrigen Bereich und erreichte mit Sonnenschein gerade einmal 6°.
Gegen Abend war´s schon fast wolkenlos.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei -5° wolkenlos, eine Nebelschwade liegt vom Maiszinken ins Seetal hinein.
Auf den Bergen hat es -8°.


Heute scheint bis in den späten Nachmittag die Sonne recht ungestört. Die Temperatur wird vielleicht knapp zweistellig werden. Gegen Abend zieht aus Nordwesten dünne Bewölkung auf.


Morgen, Dienstag, werden in der Früh noch einige hohe Wolken unterwegs sein, die Sonne setzt sich aber rasch durch. Ab Mittag decken aber weitere Wolkenfelder den Himmel zunehmend ab. Die Temperatur steigt ein wenig höher als heute.


Der Mittwoch verläuft eher bewölkt bis bedeckt. Sogar einzelne kurze Regenschauer sind nicht ganz auszuschließen. Die Sonne wird, wenn überhaupt, nur kurz zu sehen sein, die Temperatur um die 10° liegen.


Strahlend sonnig wird dafür der Donnerstag. Am Vormittag sind vielleicht noch ein paar dünne Wölkchen unterwegs, der Nachmittag verläuft wolkenlos und an die 17° warm.


Der Freitag wird der wärmste Tag der Woche. Mit einer Südwestströmung wird es sonnig und bis zu 20° warm.


Übers Wochenende scheinen wieder atlantische Fronten mit Wind und Niederschlag hereinzuziehen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                    13. März 1967
Temperatur:                                              1,7° um 7 Uhr; 4,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            7,3 mm
Wetter:                                                      sonnig bis 10°°, Schneefall ab 15°°
Schneelage um 7 Uhr:                              2 cm
Neuschnee:                                               3 cm
See:                                                           4,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen