Gestern wurden die Wolken im Tagesverlauf immer häufiger und deckten die Sonne zeitweise ab. Die Temperatur stieg trotzdem auf 17° und hielt sich bis in den Abend bei rund 16°.
Jetzt in der Früh zieht bei 6,5° eine nicht allzu dicke Wolkenschicht drüber.
Auf den Bergen liegt die Temperatur bei 4°.
Der See hat 7,3°.
Heute werden wir die Sonne bis über Mittag nur selten zu Gesicht bekommen. Die Wolken können sich in den nächsten Stunden noch etwas verdichten, Niederschlag ist aber keiner dabei. Im Laufe des Nachmittags lockert es immer mehr auf und wird langsam sonnig. Die Temperatur steigt wieder in einen hohen Bereich.
Morgen, Freitag, wird´s lupenrein schön. Die Sonne scheint den ganzen Tag von einem nahezu wolkenlosen Himmel, und mit einer Südwestströmung steigt die Temperatur gegen die 20°.
Auch der Samstag bringt durchgehenden Sonnenschein. Da könnte auch der Föhn kräftig ins Tal durchschlagen und für nahezu sommerliche Temperaturen sorgen.
Der Sonntag beginnt in unserer Gegend noch mit Sonnenschein. Es wird noch einmal warm, vielleicht sogar richtig schwül. Die Ausläufer einer Front aus Westen erreichen aber auch unser Gebiet rund um Mittag, damit kommen Regenschauer und vielleicht auch ein Gewitter herein.
Recht wechselhaftes Wetter mit der Jahreszeit angepasster Temperatur ist für den Montag zu erwarten.
Das Wetter vor 50 Jahren: 30. März 1967
Temperatur: 0,6° um 7 Uhr; 7,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,9 mm
Wetter: Schneeregen am Morgen, Sonne ab 10°°
Schneelage um 7 Uhr: 5 cm
See: 3,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen