Dienstag, 7. März 2017

Kühl und Schauer ...

Gestern überwogen bis über Mittag die Wolken, die Sonne kam aber hin und wieder zum Zug. Mit zeitweise kräftigem Wind stieg die Temperatur auf knapp über 7°. Nach 14 Uhr klarte der Himmel dann komplett auf. Die Temperatur fiel in der Nacht wieder leicht ins Minus, bevor nach Mitternacht die Bewölkung der Kaltfront hereinzog, und um ca. 3 Uhr leichter Schneefall, bzw. Schneeregen einsetzte.
Jetzt in der Früh nieselt es nur noch leicht bei knapp 1°.
Auf den Bergen hat es -3°.
Der See ist zu einem guten Drittel offen und misst 4,1°.


Heute kann es den ganzen Tag immer wieder leichte bis mäßige Schauer geben. Voraussichtlich wird es sich im Tal um Regen handeln, ein paar nasse Schneeflocken sind vielleicht auch dabei. Die Temperatur bleibt im kalten Bereich. Auflockerungen der Wolkendecke sind nicht zu erwarten.


Morgen, Mittwoch, hält sich in unserer Gegend die Bewölkung am längsten. Während es rundherum schon auflockert und sonnig wird, sind bei uns noch allerletzte Schauer möglich. Erst im Laufe des Nachmittags kann die Sonne noch einmal vorbeischauen.


Am Donnerstag zieht aus Westen eine Warmfront herein und hat kräftigen Dauerregen im Gepäck. Wir bleiben aber voraussichtlich vor dem Gröbsten verschont, da sich bis über Mittag der Niederschlag auf den Bereich von Vorarlberg bis ins Salzkammergut beschränkt.
Am Nachmittag wird es auch bei uns ein paar Stunden mäßig regnen. Die Schneefallgrenze steigt über 1500 m.


Der Freitag wird wechselhaft mit ein paar leichten Schauern und recht mild verlaufen.


Sonnig und warm beginnt der Samstag, bevor am Nachmittag eine Kaltfront für zunehmende Bewölkung und schlussendlich auch etwas Regen sorgt.


Das Wetter vor 50 Jahren:                       7. März 1967
Temperatur:                                                 3,0° um 7 Uhr; 13,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                               keiner
Wetter:                                                         Frühnebel, danach strahlend sonnig
See:                                                              4,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen