Sonntag, 19. März 2017

Regen; am Nachmittag langsame Besserung ...

Gestern regnete es den ganzen Tag; einmal schwächer, einmal stärker. Die Temperatur sank nur langsam auf 6°. In der Nacht wurde der Niederschlag deutlich kräftiger, und mit starkem Wind kühlte es in der zweiten Nachthälfte ab.
Jetzt in der Früh regnet es bei 3,7° recht ordentlich. Seit gestern Früh sind rund 50 mm (=50 Liter/m²) gefallen.
Auf den Bergen schneit es bei -1°, die Schneefallgrenze liegt bei rund 1100 m.


Heute wird es den ganzen Vormittag noch kräftig regnen. Die Schneefallgrenze steigt rasch wieder auf 1500 m an. Am Nachmittag wird der Niederschlag schwächer und geht in Schauer über.


Morgen, Montag, ziehen am Vormittag noch viele Wolken durch, und ein paar Regenschauer sind auch dabei. Am Nachmittag ist es trocken und die Wolkendecke lockert langsam auf. Da sind bei steigender Temperatur auch ein paar Sonnenstrahlen möglich.


Der Dienstag verläuft trocken und sehr mild, die Sonne kommt aber nur zeitweise zum Zug. Aus Westen ziehen nämlich höhere Wolkenfelder durch. Die Temperatur steigt dennoch auf ca. 15°.


Am Mittwoch gibt es wieder einen kleinen Dämpfer. Bei kühleren Verhältnissen regnet es zeitweise, der Himmel wird ganztags bedeckt bleiben.


Schon wieder deutlich wärmer wird der Donnerstag. Mit einer Südwestströmung wird es recht sonnig und mild.


Schön und sehr warm ist für den Freitag angesagt.


Das Wetter vor 50 Jahren:             19. März 1967
Temperatur:                                       0,4° um 7 Uhr; 0,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     15,8 mm
Wetter:                                               durchgehend Schneefall
Schneelage um 7 Uhr:                       15 cm
Neuschnee:                                        25 cm
See:                                                    3,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen