In der zweiten Nachthälfte begann sich die Nebeldecke aufzulösen, die Temperatur sank rasch ab.
Jetzt in der Früh scheint bei 0,3° die Sonne durch die letzten dünnen Nebelschwaden.
Die Sonne scheint schon durch die letzten Nebelreste. |
Der See misst 5,8°.
Dann hoffen wir, dass ich heute das Wetter "erraten" kann! Es wird ziemlich durchgehend die Sonne scheinen und die Temperatur doch recht kräftig ansteigen. So warm, wie im Westen wird´s bei uns aber nicht, da diese komische Kaltluft aus Norden, die auch für den Nebel gesorgt hat, immer noch hereinsickert.
In der Nacht zum Sonntag ist Zeitumstellung! Um 2 Uhr Früh wird die Uhr eine Stunde vorgestellt. Dadurch werden auch meine Posts ein wenig später erscheinen, da die Wetterablesung nun erst um 8 Uhr Sommerzeit erfolgt.
Mit einer nordöstlichen Strömung kommt recht kalte Luft herein, und bis etwa Mittag zieht ein Frontausläufer mit dichteren Wolken drüber. Der Nachmittag sollte aber bereits sehr sonnig sein, die Temperatur wird die 10° dennoch nicht erreichen.
Der Montag beginnt mit Morgenfrost und vielleicht etwas Nebel. Danach scheint durchgehend die Sonne, im Westen wird´s wieder sehr warm, bei uns hält sich noch die kühlere Luft aus dem Norden. Zweistellig sollte die Temperatur aber doch werden.
Dienstag und Mittwoch werden wahrscheinlich strahlend sonnig. Die Temperatur zieht deutlich an, sodass wir am Mittwoch mit gut 20° rechnen können.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. März 1967
Temperatur: 3,2° um 7 Uhr; 11,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 16 cm
See: 3,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen