Gestern war es wieder überwiegend sonnig, diesig und mit knapp 23° sehr warm. Am Nachmittag tauchten etwas dickere Wolken auf, über den Bergen sogar ein paar Quellwolken.
Jetzt in der Früh hat es bei heiterem Himmel 3,6°, und wir sind momentan die zweitkälteste Messstation in Österreich. Es ist doch Einiges an hoher, dünner Bewölkung vorhanden.
Auf den Bergen ist es mit 11° nach wie vor recht warm.
Der See hat 7,7°.
Einmal geht´s noch! Auch heute wird es recht sonnig und ein vorerst letztes Mal sehr warm. Wieder sind am Nachmittag deutlich über 20° zu erwarten. Wenn die Sonne durchgehend scheint, sind auch 25° drinnen. Aber die dünne Bewölkung könnte den ganzen Tag in der Gegend herumziehen.
Morgen, Mittwoch, dreht das Wetter. Es beginnt schon bedeckt, und ab dem Morgen sind einzelne Regenschauer nicht auszuschließen. Der Nachmittag wird eher trocken verlaufen, am Abend kann es dann etwas länger regnen. Es kühlt schon recht kräftig ab.
Der Donnerstag wird bei uns nicht allzu schlecht. Es zieht zwar dichtere Bewölkung herum, hin und wieder kann aber auch die Sonne durchblinzeln. Auch einzelne Regenschauer sind möglich. Die Temperatur geht noch weiter zurück.
Überwiegend feucht und recht kühl geht es am Freitag weiter. Im Süden und Osten fällt ausgiebiger Regen, bei uns wird es nur leichten bis mäßigen Niederschlag geben. Die Schneefallgrenze bleibt bei 1300 m hängen. Die Sonne wird nicht zu sehen sein.
Am Samstag kann sie sich aber hin und wieder zeigen. Viele Wolken und ein paar Regenschauer sind auch zu erwarten, und die Temperatur erreicht nur um die 10°.
Etwas schöner und wieder wärmer wird der Sonntag.
Das Wetter vor 50 Jahren: 5. April 1966
Temperatur: 2,2° um 7 Uhr; 13,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Frühnebel, danach sonnig
See: 4,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen