Gestern löste sich der Nebel bald auf, da kamen aber auch schon die ersten Wolken herein. Zumindestens zeitweise konnte die Sonne den ganzen Tag durchscheinen. Rund um 16 Uhr kam kurzzeitig sehr kräftiger Wind auf, und über Scheibling und Hetzkogl wurde es auch ziemlich finster. Der Spuk war aber rasch wieder vorbei. Mit 17° war´s angenehm mild.
Jetzt in der Früh liegt bei 2° eher dünner Nebel herinnen.
Auf den Bergen scheint bei 4° schon die Sonne.
Der See hat 8,3°.
Heute wird sehr rasch die Sonne scheinen, und bis in den frühen Nachmittag kaum ein Wölkchen deren Schein trüben. Die Temperatur steigt mit einer föhnigen Südwestströmung über die 20° hinaus. Ab ca. 15 Uhr tauchen aber einige Quellwolken auf, und ein Schauer oder Gewitter ist zwischen 16°° und 18°° nicht gänzlich ausgeschlossen.
Der Sonntag wird in unserer Gegend deutlich besser, als allgemein angesagt. Bis über Mittag scheint die Sonne, und die Temperatur erreicht noch einmal gut 20°. Ab dem frühen Nachmittag zieht anfangs dünne, hohe Bewölkung auf, die sich später verdichtet. Es bleibt aber voraussichtlich bis in den Abend trocken.
Erst in der Nacht zum Montag erwischt auch uns die Front aus Westen mit kräftigen Schauern oder einem Gewitter.
Am Montag wird es anfangs noch recht feucht und kühl sein. Bis etwa Mittag sind noch Regenschauer zu erwarten, am Nachmittag kann es langsam auflockern. Im Süden Österreichs regnet es den ganzen Tag recht stark.
Wechselhaft und kühl verläuft der Dienstag, bevor sich ab Mittwoch sehr sonniges, aber frisches Wetter einstellt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 16. April 1966
Temperatur: 2,4° um 7 Uhr; 17,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 7,7 mm
Wetter: teilweise sonnig; Regen ab 21 Uhr
See: 6,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen