Gestern drehte das Wetter im Tagesverlauf doch stärker um, als gedacht. Bis Mittag war es schön und föhnig warm, die Temperatur stieg wieder auf gut 18°. Danach kühlte es mit auffrischendem Wind und hereinziehender Bewölkung aber rasch ab. Niederschlag gab es keinen.
Jetzt in der Früh ist der Himmel schon wieder blau mit ein paar hohen Wolkenschleiern. Die Temperatur liegt bei frischen 1,3°.
Heute vor einem Jahr lagen 20 cm Neuschnee herinnen. Wir dürfen uns also nicht beschweren! :-)
Auf den Bergen zeigt das Thermometer um den Gefrierpunkt an.
Heute wird nahezu ungestört die Sonne scheinen. Hohe, dünne Wolkenschlieren können zeitweise für einen etwas diesigen Eindruck sorgen. Bei uns wird die Temperatur noch nicht so richtig in Schwung kommen, aber um die 17° sollten wir am Nachmittag schon erreichen.
Morgen, Sonntag, gibt´s dann wieder über 20°. Die föhnige Südströmung erreicht auch unsere Gegend, und mit durchgehendem Sonnenschein wird es nahezu sommerlich. Hohe, ganz dünne Wolken sind aber immer mit dabei.
Auch der Montag wird sonnig und föhnig warm. Die Wolken werden zwar ein bisschen mehr, die Temperatur steigt trotzdem über die 20° hinaus.
In die selbe Kategorie fällt der Dienstag. Sonne, wenige Wolken und eine föhnig warme Strömung sorgen für ein Wetter wie im Mai.
Der Mittwoch beginnt auch noch schön und warm. Am Nachmittag ziehen aber dann von Westen her Schauer und Gewitter auf. Wie, wann und wo es dazu kommt, wird sich erst zeigen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 2. April 1966
Temperatur: -3,0° um 7 Uhr; 11,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Frühnebel, danach sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 5 cm
See: 3,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen