Gestern fiel bis Mittag noch zeitweise Regen, der Nachmittag verlief dann trocken. Die Temperatur rührte sich den ganzen Tag kaum und erreichte nur 8,5°. In der Nacht gab es wieder zeitweise kräftigen Niederschlag.
Jetzt in der Früh hängen bei 6° einige Nebelschwaden herum, darüber liegen tiefe, dunkle Wolkenreste, und ganz oben gibt es noch hohe, helle Bewölkung. Dazwischen sieht man auch den blauen Himmel.
Auf den Bergen liegt die Temperatur um den Gefrierpunkt.
Der See hat 8,8°.
Heute wird am Vormittag noch dichtere Bewölkung durchziehen und die Sonne nur zeitweise durchlassen. Es sind sogar noch einzelne Schauer möglich. Am Nachmittag lockert es immer mehr auf, die Temperatur steigt aber nur auf ca. 14°.
Morgen, Mittwoch, sorgt ein Tief im Osten bei uns wieder für einige Wolken am Vormittag. Wieder ist auch ein Regenschauer nicht ausgeschlossen. Am Nachmittag setzt sich dann das Hoch aus Westen durch, und sorgt für Sonnenschein und etwas höhere Temperatur.
Richtig sonnig und frühlingshaft warm wird der Donnerstag. Bei strahlendem Sonnenschein steigt die Temperatur auf 20° an.
Auch der Freitag sollte bei uns noch recht sonnig und warm werden. Im Südwesten und Westen Österreichs beginnt sich aber schon etwas zusammenzubrauen.
Der Samstag wird scheinbar schon auf der nassen und kühlen Seite sein, der Sonntag dann ebenfalls kalt und feucht.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. April 1966
Temperatur: 3,4° um 7 Uhr; 19,7° um 14 Uhr
Niederschlag: 5,6 mm
Wetter: sonnig bis 15°°; Regen von 16°° bis 18°°
See: 6,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen