Wie erwartet, blieb der Himmel gestern bedeckt, und vor allem am Vormittag nieselte es hin und wieder. Mit maximal 6,5° lag die Temperatur im kühlen Bereich.
Auch in der Nacht fiel nur leichter Nieselregen, und jetzt in der Früh hängt bei 5° eine hochnebelartige Wolkendecke auf 1200 m, Niederschlag gibt´s momentan keinen.
Auf den Bergen liegt die Temperatur knapp im Minus.
Der See hat 7,6°.
Heute kann es bis Mittag noch hin und wieder leicht nieseln oder regnen, und die Wolkendecke bleibt uns vorerst erhalten. Am frühen Nachmittag lockert sie aber langsam auf, und gegen Abend ist vielleicht die Sonne noch zu sehen. Die Temperatur steigt recht deutlich an.
Morgen, Montag, wird in der Früh wahrscheinlich Nebel herinnen liegen. Es setzt sich aber bald die Sonne durch und scheint den ganzen Tag recht ungestört. Föhnig wird´s im Westen Österreichs, bei uns fließt noch kühlere Luft aus Nordosten ein. Somit steigt die Temperatur "nur" auf ca. 16°.
Am Dienstag ziehen dann neben Sonnenschein immer wieder Wolken durch, und ein Schauer oder Gewitter ist nicht auszuschließen. Alles in allem wird´s aber ein recht schöner und halbwegs warmer Tag.
Wieder mehr Sonne und föhnige Wärme bringt uns der Mittwoch. Es bleibt trocken, und die Temperatur steigt gegen 20°.
Nach einem eher wechselhaften Donnerstag scheint es wieder auf ein sehr schönes und warmes Wochenende hinauszulaufen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. April 1966
Temperatur: 5,0° um 7 Uhr; 10,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 36,6 mm
Wetter: durchgehend Regen
See: 6,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen