Gestern Nachmittag erreichte die Temperatur sommerliche 25°, obwohl Wolkenschleier und Saharastaub für sehr diesige Verhältnisse sorgten. In der zweiten Nachthälfte schob sich dicke Bewölkung herein, Regen fiel bisher noch keiner.
Jetzt in der Früh ist es bedeckt, und die Temperatur stieg in den letzten Stunden von 6° auf 12° an. Auf den Bergen kühlte es dagegen auf 5° ab.
Der See hat 9,0°.
Heute sind in den nächsten Stunden einzelne, eher leichte Regenschauer möglich. Es bleibt bedeckt, und die Temperatur wird sich kaum mehr rühren. Der Nachmittag wird voraussichtlich trocken verlaufen, bevor es am Abend wieder zu regnen beginnt.
Morgen, Donnerstag, wird es bedeckt, kühl und feucht sein. Häufig fällt Regen, zeitweise auch kräftig und anhaltend. Die Schneefallgrenze liegt bei 1300 m.
Am Freitag kühlt es noch eine Spur ab, und im Süden und Osten fällt sehr starker Niederschlag. Bei uns wird der Regen sich in Grenzen halten.
Der Samstag bringt noch ein paar Regenschauer, oberhalb 1000 m kann Schnee fallen. Vielleicht sind aber auch schon erste Auflockerungen möglich.
Recht schön und wieder wärmer wird der Sonntag.
Das Wetter vor 50 Jahren: 6. April 1966
Temperatur: -1,9° um 7 Uhr; 17,3° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: ´4,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen