Sonntag, 18. Januar 2015

Zunehmend sonnig ...

Entschuldigt die Verspätung, aber die "Nacht des Sports" hat doch etwas mehr Schlaf verlangt. ;-)
Gestern kam das Schlechtwetter deutlich rascher herein, als angenommen und wurde auch schlechter als erwartet. Bereits am Vormittag begann es zu nieseln und zu regnen, und am Abend hat es dann kurz einmal so richtig dick geschneit. Es hörte aber auch früher auf, als vorhergesagt.
Mit 9 mm Niederschlag und 2 cm Neuschnee war es aber auch nicht gerade viel.
Jetzt in der Früh hat es 0,4°, es hängt etwas Nebel herinnen und darüber lockert eine hohe, dünne Wolkendecke teilweise schon auf.
Auf den Bergen hat es -5° und einige Zentimeter Neuschnee.

Heute wird es zunehmend sonnig. Die Temperatur wird nicht sehr hoch steigen.

In der Nacht zum Montag kann es bei klarem Himmel doch sehr stark abkühlen. Der Montag selbst wird bei uns mit Nebel, einigen Wolken, aber auch Sonne etwas wechselhaft. Die Temperatur bleibt rund um den Gefrierpunkt.

Am Dienstag gibt es etwas mehr Wolken, aber keinen Niederschlag.

Der Mittwoch wird mit einer Südwestströmung leicht föhnig. Auf den Bergen wird´s deutlich wärmer, im Tal herunten werden wir es kaum zu spüren bekommen.

Ab dem Donnerstag wird es wieder wechselhaft mit etwas Schnee oder Regen.

Das Wetter vor 50 Jahren:               18. Jänner 1965
Temperatur:                                         2,0° um 7 Uhr; 1,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      0,1 mm
Wetter:                                                leichter Schneefall am Vormittag
Schneelage:                                         37 cm
See:                                                     geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen