Gestern hat es am Vormittag noch ausgiebig geschneit, gegen Mittag aber nachgelassen. Am Nachmittag sind mit scharfem Wind bei knapp unter 0° noch ein paar ordentliche Schauer durchgezogen. Am Abend und in der Nacht gab es hin und wieder etwas Schneefall.
Jetzt in der Früh ist es bedeckt bei -0,7° und es flankerlt zeitweise. Seit gestern Früh sind noch einmal 14 cm Neuschnee gefallen.
Auf den Bergen hat es -8°.
Auf dem See hat der Wind die Matschschicht im Osten zusammengetrieben und aufgelöst. Er hat 3,2°.
Der Maiszinken startet morgen, Donnerstag, in den Betrieb! So wie es aussieht, dürfte es über die Semesterferien keine größeren Probleme geben.
Eigentlich müsste auch in Lackenhof genug Schnee gefallen sein, um wieder alles in Betrieb zu nehmen. Nähere Infos folgen!
Heute kann es am Vormittag noch vereinzelt leicht schneien. Um Mittag beginnt die Wolkendecke aufzureißen, und am Nachmittag wird die Sonne durchkommen.
In der ersten Nachthälfte kann es ziemlich abkühlen, bevor gegen Mitternacht eine Front aus Nordwest hereinzieht.
Morgen, Donnerstag, beginnt es bedeckt, und ab dem Morgen bis etwa Mittag kann es etwas schneien, oder schneeregnen. Am Nachmittag vertreibt dann die Südströmung des Mittelmeertiefs bei uns Wolken und Niederschlag und bringt relativ milde Luft mit.
Diese Strömung hält bis in den Freitag an. Da werden aber die Wolken rasch mehr, die Strömung dreht auf West, und es wird bis in den Nachmittag ein paar Schnee- oder Schneeregenschauer geben.
Am Samstag kann es in der Früh recht kalt sein, untertags wird´s aber sonnig und mild.
Der Sonntag wird kühler und zunehmend wechselhaft.
Das Wetter vor 50 Jahren: 28. Jänner 1965
Temperatur: -5,9° um 7 Uhr; 7,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zunehmend föhnig
Schneelage: 40 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen