Nach einem sonnigen Tag mit einer Temperatur von 3° um Mittag kam der Föhn spät aber doch am Abend herein. Mit Böen um 47 km/h trieb er die Temperatur in der Nacht auf 14° hinauf.
Jetzt in der Früh hat der Wind auf West gedreht und auf 5° "abgekühlt". Der Himmel ist nahezu wolkenlos.
Auf den Bergen hat es nach wie vor leichte Plusgrade.
Heute, Samstag, wird es am Vormittag noch recht sonnig werden. Der Föhn wird kaum mehr eine Rolle spielen, und ab Mittag ziehen viele Wolken auf. Die Niederschlagsbereiche der Front im Südwesten und Westen spalten sich auf ihrem Weg nach Nordosten auf und ziehen östlich und westlich an uns vorbei. Das heißt, wir bekommen nur sehr wenig (wenn überhaupt) Niederschlag ab. Am Nachmittag könnte es etwas Regen sein, in der Nacht Schnee.
Also recht gutes Wetter für die "Nacht des Sports" heute im Zellerhof! Ab 19°° finden die Ehrungen der Gemeinde für gute Jugendförderung in den Sportvereinen statt, und ab 20 Uhr 30 spielt der Supersound. Es gibt auch wieder eine Tombola mit tollen Preisen!
Morgen sind am Vormittag noch ganz leichte Schauer möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Am Nachmittag wird schon die Sonne durchkommen. Die Temperatur bleibt recht niedrig.
Der Montag wird etwas wechselhaft mit Nebel, Sonne und Wolken bei durchschnittlichen Temperaturen.
In den Folgetagen stellt sich anscheinend wieder eine Südströmung ein, mit etwas Niederschlag im Süden und Südwesten und vielleicht doch überdurchschnittlichen Temperaturen bei uns.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. Jänner 1965
Temperatur: -6,2° um 7 Uhr; 0,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,8 mm
Wetter: bedeckt; Schneeregen in der Nacht
Schneelage um 7 Uhr: 38 cm
Neuschnee: 1 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen