Gestern kam am Vormittag doch etwas die Sonne heraus, bevor am Nachmittag die hohe Bewölkung etwas dichter wurde. Die Temperatur erreichte 1,7°.
Auf den Bergen wurde es bereits wärmer, da war es ab dem Vormittag knapp über dem Nullpunkt, hat aber über Nacht wieder auf -5° abgekühlt.
Heute wird sich die Sonne bald durchsetzen und die Temperatur ab 10 Uhr rasch steigen. So um die 5° sind schon möglich. Auf den Bergen wird es wieder wärmer und etwas windig.
In der Nacht zum Donnerstag wird es im Tal voraussichtlich noch einmal ziemlich abkühlen. Untertags werden viele Wolken durchziehen und die Sonne zeitweise behindern. Sollte der Föhn durchbrechen, kann die Temperatur auch knapp zweistellig werden.
Am Freitag dreht die Strömung auf Nord und bringt uns kältere Luftmassen, bedeckten Himmel und ab Mittag leichten Schneefall.
Das Wochenende wird zunehmend windig und doch deutlich kälter. Es kann hin und wieder ein wenig schneien. Vielleicht besteht am Samstag die Chance auf etwas ergiebigeren Niederschlag.
Auch der Montag zeigt sich noch winterlich.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Jänner 1965
Temperatur: -20,0° um 7 Uhr; -10,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: klar und sonnig
Schneelage: 45 cm
See: Eisdecke 20 cm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen