Gestern schien recht ungetrübt die Sonne, der Föhn schaffte es aber nicht bis ins Tal. So blieb es bei einer Nachmittagstemperatur von 5° und in einer klaren Nacht hat es auf -2° abgekühlt. Auf den Bergen stieg die Temperatur auf 7°. Erst in den letzten zwei Stunden ist sie auf 1° gefallen.
Das Hochkar startet heute mit der Hochkarbahn, dem Almlift und dem Zagerlboden in die Wintersaison. In Lackenhof ist zwar auch für heute der Start mit dem Eibenkogl angesagt, auf der Webseite ist aber noch kein "Lift in Betrieb", oder "geöffnete Piste" angezeigt.
Auch heute wird es sehr sonnig. Wie gestern werden ein paar dünne Wolkenschleier drüberziehen, die Sonne aber kaum behindern. Der Föhn wird im Tal keine Rolle spielen, auf den Bergen aber die Temperatur wieder in die Höhe treiben.
In der Nacht zum Sonntag schieben sich von Westen Wolken herein. Damit wird es morgen ein Wechselspiel zwischen etwas Sonne und dichter Bewölkung. Niederschlag ist nicht zu erwarten.
Auch am Montag wird es vorerst wechselhaft bleiben. Es wird immer wieder die Sonne scheinen, bevor gegen Abend die Wolken deutlich mehr werden. In der Nacht zum Dienstag ist auch ein bisschen Niederschlag nicht auszuschließen.
Der Dienstag wird eher von der bedeckten, kühleren Seite sein. Etwas Regen oder Schnee kann im Tagesverlauf dabei sein, der Großteil geht aber im Süden und Osten nieder.
Ab dem Mittwoch wird es anscheinend wieder wärmer.
Das Wetter vor 50 Jahren: 13. Dezember 1964
Temperatur: -6,9° um 7 Uhr; -0,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Frühnebel, dann Sonne, Nebel ab 16 Uhr
Schneelage: 16 cm
Besondere Erscheinungen: keine
Seetemperatur: 4,2°; Randeis Ostufer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen