Mittwoch, 3. Dezember 2014

Eher wieder Nebel ...

Gestern war es auch den ganzen Tag grau in grau durch Hochnebel. Die Temperatur grundelte immer so um die 0,5° herum.
Jetzt in der Früh hängt der Nebel noch genauso herinnen, und es hat 0,2°. Auf den Bergen ist es nach dem kurzen "Kälte"-Intermezzo gestern Früh schon wieder warm geworden. Auf Hochkar und Ötscher hat es 3°.
Der See misst immer noch 6,9°.

Auch heute ist es fraglich, ob sich der Nebel verzieht. Es schaut aber momentan gar nicht so schlecht aus. Auf den Bergen wird´s im Tagesverlauf noch deutlich wärmer werden.

Morgen, Donnerstag, stehen die Chancen sehr gut, dass wir die Sonne wieder einmal zu Gesicht bekommen. Es könnte mit föhniger Unterstützung auch recht warm werden.

Am Freitag wird es schon wieder unsicher. Nebel und Wolken werden dominieren, vielleicht kommt aber die Sonne kurz einmal durch.

Am Samstag dreht die Strömung anscheinend auf Nordwest. Damit ziehen viele Wolken herein, und es kann bei uns etwas Niederschlag geben, der zunehmend in Schneeform fallen wird.

Auch am Sonntag dürfte es halbwegs kühl sein, und es könnte noch leicht schneien. Viel kommt sicher nicht zusammen.

Das Wetter vor 50 Jahren:             3. Dezember 1964
Temperatur:                                       -5,2° um 7 Uhr; 0,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    0,7 mm
Wetter:                                              bedeckt, am Abend Schneefall
Neuschnee:                                       1 cm
Besondere Erscheinungen:               keine
Seetemperatur:                                 4,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen