Wie zum Hohn auf meine gestrige Aussage hob sich der Nebel um 50 m und blieb wieder den ganzen Tag über uns hängen. Die Temperatur stieg auf 2° und gegen Abend hat es ganz leicht geregnet.
Auch heute Früh haben wir noch diese 2°. Auf den Bergen hat es in den letzten Stunden auf -2° abgekühlt.
Seetemperatur: 6,8°; und das bis 22 m Tiefe!
Heute bleibt uns noch diese Anströmung aus Südost erhalten. Der Tag wird trüb mit Nebel und Wolken, aber vorerst, abgesehen von gelegentlichem Nieseln, trocken verlaufen. Erst am späteren Nachmittag ist wieder etwas Niederschlag möglich.
Morgen, Sonntag, ist es ebenfalls trüb. Im Laufe des Tages setzt sich aber die Nordwestströmung durch, und Wolken schieben den Nebel hinaus. Dann ist auch wieder ein wenig Regen möglich, der vielleicht sogar in Schnee übergeht. Viel wird´s aber nicht. Es wird oben und herunten deutlich kälter.
Am Montag zieht die nächste Front aus Nordwesten drüber. Der dazugehörige Niederschlag geht hauptsächlich im Westen bis zum Salzkammergut nieder und wird bei uns gerade zu ein paar Schneeschauern führen. Auf den Bergen ist es kalt.
Am Dienstag ist es bereits wieder trocken und abwechselnd sonnig und bewölkt. Im Tal ist ordentlicher Morgenfrost möglich, auf den Bergen ist es eh schon kalt.
Auch der Mittwoch beginnt noch frostig und eher sonnig.
Für die Beschneiung der Pisten gibt es anscheinend nur ein sehr kurzes "Kältefenster"! Am Mittwoch, spätestens aber am Donnerstag stellt sich wahrscheinlich wieder eine Südströmung ein. Ob sie eine Föhn- oder eine Inversionslage bringt ist eigentlich wurscht, auf den Bergen wird´s so und so warm werden.
Das Wetter vor 50 Jahren: 6. Dezember 1964
Temperatur: -1,8° um 7 Uhr; -1,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 30,9 mm
Wetter: untertags Schneefall, in der Nacht Schneeregen
Schneelage um 7 Uhr: 17 cm
Schneefall: 6 cm
Besondere Erscheinungen: keine
Seetemperatur: 4,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen