Gestern hat es hin und wieder ein wenig geregnet, und die Sonne hat nur ganz kurz einmal durchgeschaut. Die Temperatur blieb bei 13° stecken.
In der Nacht ist zwischen Mitternacht und 1°° der Sturm mit 90 km/h bei uns angekommen. Zu diesem Zeitpunkt hat es auch stark geregnet. Seither pfeift der Wind mit bis zu 50 km/h durch die Gegend. Achtung! Es liegt sehr viel Zeug auf der Straße! Ich habe gerade beim Seebad eine Bank von der Fahrbahn entfernen müssen!
Es hat noch 6°.
Heute Vormittag wird es langsam wieder zu regnen beginnen. Es wird vorerst noch nicht ausgeben und kann im Tagesverlauf auch Pausen einlegen. Beim Sturm ist das Schlimmste vorbei, aber gegen Nachmittag kann er noch einmal auf 60 km/h anziehen.
In der Nacht auf Donnerstag fängt es dann aber auch bei uns so richtig an zu regnen. Die Temperatur wird noch absinken, und die Schneefallgrenze unter 1000 m zu liegen kommen. Es wird den ganzen Tag mehr oder weniger starken Niederschlag geben.
In der Nacht zum Freitag lässt die Intensität dann langsam nach, aufhören wird´s aber nicht. Am Freitag Früh könnte es sogar bis herunter schneien.
Im Großteil Österreichs beginnt es am Freitag bereits aufzulockern, nur bei uns nicht. Es bleibt wie so oft der letzte Rest der Front in unserer Gegend hängen, und es wird immer wieder regnen.
Am Wochenende sollte es recht sonnig und wieder etwas wärmer werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen