Sonntag, 19. Oktober 2014

Noch bleibt´s schön ...

Gestern hat es doch noch etwas länger gedauert, bis die Sonne durchkam. Ab 11 Uhr war´s aber dann wunderschön, und die Temperatur stieg auf 18°.
Heute Früh liegt wieder Nebel herinnen, und es hat auf knapp 5° abgekühlt.

Heute, Sonntag, kommt die Sonne rascher zum Vorschein, da der Nebel nicht so dicht ist. Damit wird auch die Temperatur höher steigen als gestern. Hohe, dünne Wolkenschleier sind am Nachmittag nicht auszuschließen.

Morgen wird auch noch einmal die Sonne scheinen. Ab Mittag ziehen aber vermehrt Wolken herein und schirmen sie hin und wieder ab. Es bleibt noch mild.
In der Nacht zum Dienstag überquert uns dann der erste Frontausläufer. Beim Auftreffen auf die Alpen zerfleddert er etwas und wird somit bei uns nicht allzu viel Niederschlag bringen. Der geht hauptsächlich im Westen nieder.

Am Dienstag kann es bis Mittag noch ein paar Schauer geben, am Nachmittag wird sogar noch einmal die Sonne scheinen.

In der Nacht zum Mittwoch wird´s dann äußerst ungemütlich. Eine massive Kaltfront zieht herein und bringt uns sehr starken Niederschlag, massive Abkühlung und stürmischen Wind. Die Schneefallgrenze kann bis unter 1000 m sinken.
Auch am Mittwoch selbst wird es immer wieder, wenn nicht sogar durchgehend regnen, auf den Bergen schneien.

Der Donnerstag bringt kaum Änderung, außer dass der Niederschlag nachlässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen