Gestern ist es eigentlich den ganzen Tag nicht wirklich hell geworden! In herbstlicher Düsternis hat es am Vormittag noch ein wenig geregnet, am Nachmittag und Abend zeitweise genieselt.
Die Temperatur ist von der Früh bis in die Nacht mit sehr geringen Abweichungen so um die 6,5° gependelt. Um 2 Uhr ist sie dann auf 3° "abgestürzt". Da hat der Nebel die Wolken abgelöst!
Jetzt in der Früh liegen herunten einzelne Nebelfetzen, in ca. 800 m Seehöhe hängt eine massive Nebelbank, die aber da und dort Lücken aufweist.
Der See hat erstmals unter 10° (9,6°).
Ich bin mir mit dieser komischen Nebelbank nicht ganz sicher! Aber ich glaube, dass sie sich relativ rasch auflösen wird. Dann scheint den ganzen Tag wieder einmal die Sonne. Die Temperatur wird aber nicht in berauschende Höhen steigen.
Gegen Abend können aus Westen einige Wolken auftauchen und in der Nacht für bedeckten Himmel sorgen. Regen bringen sie höchstens im Westen Österreichs.
Nicht vergessen: Kommende Nacht ist Zeitumstellung! Uhr 1 Stunde zurückstellen! :-)
Diese Bewölkung könnte uns morgen vor Frost bewahren, denn sie wird erst in der Früh oder am Vormittag abziehen. Dann scheint aber wieder zunehmend die Sonne.
Ab Montag gibt es stabiles, schönes Herbstwetter: Morgennebel und leichter Frost, sowie viel Sonne untertags und leicht steigende Temperaturen.
Das bleibt wahrscheinlich bis Monatsende so.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen