Samstag, 11. Oktober 2014

Heute schön, morgen schön ...

Gestern schoben sich am Nachmittag doch dickere Wolken über die Berge. Trotzdem stieg die Temperatur wieder auf gut 22°.
Heute Früh liegt Nebel herinnen, und es hat mit 9,5° nicht mehr ganz so stark abgekühlt.

Der Samstag wird wieder recht sonnig und warm. Der Nebel lichtet sich bald, und mit der Sonne steigen die Temperaturen wieder auf deutlich über 20°. Am Nachmittag sind aber schon ein paar harmlose Wolken unterwegs, bevor es am Abend, so gegen 18°°, von Westen her zumacht.
Diese Front, die im Westen schon untertags für Schauer sorgt, wird uns in der Nacht überqueren und kann sogar den einen oder anderen Schauer mit sich bringen.

Am Sonntag ist die Front aber schon wieder Geschichte, und die Sonne kommt schon am Vormittag heraus. Sie wird dann den ganzen Tag ziemlich ungestört scheinen, und mit einer  föhnigen Strömung kann es sehr warm werden.

Am Montag könnte der Föhn auch bei uns bis ins Tal durchbrechen und im Zusammenspiel mit der Sonne die Temperatur auf 25° treiben.

Der Dienstag beginnt aus heutiger Sicht eher wechselhaft, bevor sich ab dem Nachmittag wieder schönes Herbstwetter durchsetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen